Neubau der abgebrannten Tischlerei Dohmen & Ardelt

0

Nach einem Brand durch einen technischen Defekt ist die Tischlerei Dohmen &Ardelt in Bargteheide komplett abgebrannt.
Der Neubau wurde mit Hilfe der Zimmerei Gehrmann aus Hoisdorf aufgestellt.

Es handelt sich bei der Konstruktion um eine Holztafelbauweise mit einer abschliessenden Holzschalung als äußere Fassade. Alle Bauteile erfüllen die neuesten Ansprüche der aktuellen EnEv und zur Erfüllung des EEG wurde eine Photovoltaik-Anlage auf das Werkstatt-Gebäude installiert.

Eine neue Lüftungsanlage erfüllt nun die neuen Ansprüche in der Lackierkabine und die erhöhten Auflagen im Brandschutz.

Um das Klima im Bürotrakt zu verbessern wurden im Empfangsbereich zwei runde Wände mit einem senkrechten Pflanzenbeet versehen. Die Tischlerei ist nun mit neuesten Werkzeugen und mit einer noch effektiveren CNC-Anlage für sämtliche Aufgaben in der Zukunft gerüstet. Sämtliche Räume wurden großzügig und lichtdurchflutet für eine angenehme Arbeitsatmosphäre gestaltet.

Teilen.

Kommentare sind geschlossen.